Referenzen
Getränke Felber – Kirchanschöring
Bei der Firma Getränke Felber in Kirchanschöring wurde ein AquaInduct-profi-® 600 in die Wasserleitung zur Getränkeabfüllungsanlage eingebaut. Julia Felber berichtet, was sich seit dem verändert hat.
archicult GmbH – breunig architekten, Würzburg
archicult GmbH – breunig architekten setzt die Technologie von TRIwater® erfolgreich in mehreren Großprojekten ein, wie etwa dem Bürgerbräu Areal in Würzburg mit über 25.000qm Nutzfläche, verschiedenen Wohnprojekten mit bis zu 50 Wohneinheiten, einem Pflegeheim und diversen Bürokomplexen.
Roland Breunig, Architekt und Geschäftsführer der archicult GmbH – breunig architekten und der Breunig Holding GmbH schreibt uns:
» (…) Mit einer vergleichsweisen geringen Investition und vor allem ohne laufende Wartungskosten und aufwendige, laufende Wartungsarbeiten erzielen wir ein bestmögliches Ergebnis. Dementsprechend werden wir Zug um Zug auch die restlichen Flächen mit Ihrer Anlage nachrüsten.
In unserer firmengruppeneigenen Projektentwicklungsgesellschaft haben wir nun Ihre Anlage als Standard festgesetzt (…) Den mit uns laufend arbeitenden Fachingenieurbüros für Haustechnik haben wir Ihre Anlage wärmstens weiterempfohlen.«
Gebäude mit bereits geplanten und installierten Anlagen:
Sebastian Sterff im Gespräch mit
I.T.A. Indus TECHNOLOGIE AUSTRIA GmbH
Ein Interview mit Familie Matlschweiger von der Firma I.T.A. Indus TECHNOLOGIE AUSTRIA GmbH, welche Exklusiv-Verkaufspartner für TRIWater® in Österreich ist.
Firmeninhaber Herr Matlschweiger (selbst Erfinder und Patentinhaber) berichtet von seinen langjährigen Erfahrungen mit dem AquaInduct-profi-®, welche Vorteile und Kosteneinsparungen die Technologie seinen Kunden gebracht hat. Ob in einer Bäckerei, in Hotels als auch in Häusern mit mehreren Wohneinheiten.
Im Verlauf des Gesprächs werden wichtige Fragen zur Funktionsweise und Möglichkeiten des AquaInduct-profi-® zum Kalkschutz in wasserführenden Leitungen erläutert sowie die Vorteile der mobilen Kofferlösung für gemietete Gewerbe- und Wohnräume dargestellt.
Eichhorn Hausverwaltung über den AquaInduct-profi-®
In diesem Video berichtet Frau Eichhorn aus der Sicht einer Hausverwaltung, welche Erfahrungen mit dem AquaInduct-profi-® gemacht wurden und welche Vorteile dieser den Immobilienbesitzern bietet. In Würzburg hat das Trinkwasser über 40°dH und mit dem AquaInduct-profi-® können die Kalkprobleme in den Rohrleitungen, Warmwasseranlagen etc. umweltfreundlich gelöst werden.
Angefangen von der Einsparung erhöhter Energiekosten durch Kalkablagerungen, dem vergleichbar günstigen Anschaffungspreis bis hin zur Einsparung von weiteren Folgekosten und nicht zuletzt den positiven Umwelt- und Gesundheitsaspekten.
Gasthof Cafe Kreuzstraße,
83703 Gmund
Nach vorhergehender Installation eines Ionenaustauschers, der nicht die gewünschten Erfolge brachte, wurde der ST3000 eingebaut. Der AquaInduct-profi-® ist das weiterentwickelte Produkt des ST3000 mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das 2007 installierte Gerät funktioniert bis heute ohne weitere Wartungsarbeiten störungsfrei.
Installiert wurde der ST3000 von der Fa. Paffl in der Nähe vom Tegernsee, einer der ersten Installateure, der seit 2004 die Erfindung von Herrn Sterff bei seinen Kunden einbaut und auch heute noch aktiver Partner von TRIWater ist.
Hier das Referenzschreiben des damaligen Betreibers:
„Hiermit möchte ich Ihnen bestätigen, dass sich die Probleme die ich mit Kalkablagerungen in meinem Betrieb trotz Enthärtungsanlage hatte, seit dem Einbau des ST3000 stark gemindert haben. Vor allem die Ablagerungen in meiner Kaffeemaschine sind so gut wie verschwunden, Kalkablagerungen im Boiler und den Ventilen sind praktisch nicht mehr vorhanden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Gerät.”
– Werner Seitz, Gasthof Cafe Kreuzstraße
Installateur Georg Pfaffl schrieb uns:
„Seit Oktober 2004 bauen wir Ihre Geräte in Privat und Gaststätten ein. Bei allen eingebauten Geräten sind Kalkablagerungen weitgehend so gut wie verschwunden, selbst bei problematischen Fällen, wie gewerblichen Kaffeemaschinen. In stark verkalkten Warmwasserleitungsrohren ging die Kalkablagerung bereits nach 3-4 Wochen zurück, so dass die Wassermenge sich normalisierte.
Die bisher eingebauten Geräte arbeiten alle zu unserer besten Zufriedenheit.”
Vita Alpina Ruhpolding
»Seit 2013 ist im Vita Alpina der AquaInduct-profi-® 800 verbaut. Die Rohrleitungen waren vor Inbetriebnahme sehr stark verkalkt. Durch den AquaInduct-profi-® 800 hat sich der festsitzende Kalk gelöst und es sind keine weiteren Ablagerungen entstanden. Es waren keine weiteren Wartungsarbeiten mehr nötig.
Durch den Einbau sparen wir Heizenergie. Der AquaInduct-profi-® 800 arbeitet seit dem Einbau absolut wartungsfrei.«
– Charly Waldherr, stellvertretender Betriebsleiter des Vita Alpina
Ingeborg Hase
»Wir sind sehr mit dem Einbau dieser tollen Erfindung zufrieden. Ich habe festgestellt, dass sich das Wasser jetzt auf unseren gesamten Körper positiv auswirkt. Da ich als Heiler mit der Zirbeldrüse arbeite habe ich bemerkt, dass durch das besondere Wasser die Verkalkung unserer Zirbeldrüse gelöst wird und somit kann der Körper wieder das Melatonin-Hormon bilden und richtig funktionieren.«
Eissporthalle Ruhpolding
»Seit dem Einbau des AquaInduct -profi-® 800 ist das Wasser „dichter“ (Molekularstruktur), die Fließgeschwindigkeit hat sich verringert. Das Wasser lässt sich deshalb besser verarbeiten wodurch auch weniger Wasser verbraucht wird. Da keine Luftbläschen mehr im Wasser sind, gefriert es schneller – somit sparen wir Energie und Arbeitszeit. Das Eis wird härter, kompakter u. stabiler.
Wir haben weniger Arbeit und sind wirklich sehr zufrieden.
Das behandelte Wasser wird in der Eishalle ausschließlich zur Betankung der Eismaschinen für den Eisaufbau verwendet.«
ZERTIFIZIERT
Unsere Induktionsrohre sind DVGW, KTW and W270 zertifiziert.
TRI WATER®
Juliuspromenade 46 – 97070 Würzburg
GF G. Deutscher
HRB: AG Würzburg #14685